Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2019, 18:43   #32
Bajuvar
Mit der goldenen Diva
 
Benutzerbild von Bajuvar
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Buchbach
Fahrzeug: e32 735i (07/1986); e32 750iL (11/1993), Z3 1.8 (02/1998)
Standard

Hallo zusammen,

wollte euch schon längst ein Update geben, leider kam ich bisher nicht dazu.

ASC-Hydroaggregat habe ich von einem netten Forumskollegen bekommen und es ist auch bereits verbaut.

Leider springt der 7er genau seit er zur Werkstatt gebracht wurde nicht mehr an...

Der 12-Ender ist mir noch sehr Fremd und der Werkstatt leider noch mehr , hier mal alle Infos nachdem ich es endlich mal zu deren Öffnungszeiten geschafft habe.

- Batterie war natürlich platt, der Wagen wurde auch bei uns in der Firma nur mit Booster gestartet eine andere Batterie 95Ah wurde eingebaut,
- der Anlasser dreht aber er startet nicht.
- Die Checkcontrol zeigt munter Fehlermeldungen die wohl auf Unterspannung zurückzuführen sind (Getriebenotprogramm, Checkcontrol, Sensor Ölstand...)
- EML Leuchte geht nach kurzer Zeit aus
- Es riecht nicht nach Sprit und ich kann die Pumpen auch nicht arbeiten hören (sollten bei Zündung Stufe 2 bereits Summen oder?)
- Tester kommt nicht ins Fahrzeug zwecks auslesen.

Was mich an der Sache wundert ist, dass der Wagen trotz entladener Batterie immer bei uns ansprang und jetzt nicht mehr, ich meine bei e32 muss ja weder ein Steuergerät noch die Batterie angelernt werden oder?

Vermutlich liegt es an der Spritzufuhr, kann dies an einer EWS liegen sofern der 750i schon eine hat?

Ich habe leider das Problem das das Fahrzeug in Straubing wo ich arbeite in der Werkstatt steht, ich aber ca. 100KM entfernt wohne und eigentlich kaum während der Öffnungszeiten bzw. Tageslicht hinkomme, also brauche ich Hilfe aus der Gegend um Straubing, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin für jede Hilfe echt Dankbar!

Beste Grüße
Phil
__________________
Gruß der Bajuvar
Bajuvar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten