Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 22:02   #5
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Beitrag



Hallo Stephan,

Marlock hat recht. Es gibt genügend Tips hier im Forum. Aber trotzdem kann man ruhig ein paar Angaben machen. Ich persönlich fahre derzeit einen E34 (525tds Touring).

Ist ein echt tolles Fahrzeug, obwohl der Diesel ja in jedem BMW-Forum verschrien ist. Das liegt aber sicherlich auch daran, wie die Fahrer mit dem Motor umgehen. Wenn ich den Wagen nicht pflege, geht er entsprechend schneller kaputt.

Meine Erfahrungen mit dem Diesel sind bis jetzt (ok: defekte WaPu, Viscokupplung und Thermostat) recht gute. Obwohl mein 5er nur 143 PS hat, geht dieser auf der Autobahn gut ab (Leistungsreserven). Bei langer Strecke liegt der Verbrauch zwischen (lt. BC) 7,5 und 9 Liter Diesel. Wenn ich ruhig fahre, schaffe ich rund 1000 km mit einer Tankfüllung.

Der TDS-Motor ist im 725tds verbaut. Hierbei handelt es sich ja um die alte Wirbelkammertechnik. Die neuen CR-Diesel sind natürlich moderner und "spritziger". Aber auch "anfälliger". Wie gesagt, solltest Du einfach mal Probefahren (Benziner / Diesel).

Generell kann ich jedoch sagen, es macht auf jedenfall Spass einen BMW zu fahren.
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten