Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2013, 10:48   #12
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Bravy Beitrag anzeigen
ich trag die Größen noch mal nach,
heute neu aufgezogen

Vorne 255/45 18 Pirelli PZero Asymetrico
Hinten 285/40 18 Pirelli PZero Rosso

Bin gespannt auf das Fahrverhalten bei trockener und nasser Fahrbahn.
Ich bin gespannt wie du damit zufrieden bist.
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen der Abrieb der Pirelli war zumindest vor ein paar Jahren enorm!
Ich hatte früher auf meinem 320i Coupé die Pirelli P Zero Nero drauf. Rückblickend nie wieder Pirelli!
Bin dann eine Zeit Fulda gefahren. Die waren deutlich billiger, aber hielten sogar länger als der Pirelli. Das habe ich schon schwach gefunden.

Bin dann auf Dunlop umgestiegen. Ich finde die Dunlop in allen Lagen besser, vor allem auf nasser Fahrbahn.
Im Winter fahre ich sicher nichts anderes außer Dunlop. Der Winter Sport 3D auf dem 525ix Allrad ist der Traum schlechthin! Kein Rutschen, keine Bremsprobleme, der beste Winterreifen den ich jemals gefahren bin. Heuer kommen Winter Sport 4D drauf.

Meinen 750i habe ich erst vorigen Juni erworben, er steht im Winter in der Garage. Auf der Hinterachse waren schon mehr abgefahrene Goodyear Eagle F1 drauf. Die Goodyear waren wirklich top! Super Grip in allen Lagen, also darüber könnte ich nicht meckern!

Aktuell habe ich oben:

VA 245/40/18 Maxxis
HA 275/35/18 Continental Sport Contact 3

Die Maxxis würde ich selbst nie kaufen. Sie waren aber schon montiert als ich den Wagen kaufte und haben noch 5 mm.
Der Conti fährt sich sehr gut!

Auf dem 7er werde ich jetzt auch bei Continental bleiben. Da ich wie die meisten Mischbereifung fahre ist es auch gar nicht so einfach den selben Reifen der selben Type für beide Achsen zu bekommen. Unterschiedliche Reifen fahre ich nicht gern.

Fazit:
Ich bleibe generell bei Dunlop und Continental.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten