Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2013, 10:06   #20
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard

Diesen Sägezahneffekt kenne ich: hatte den bisher zweimal, einmal mit einem Continental und einmal mit einem Dunlop. Beide Male konnte ich die Reifen bereits nach 10'000 km wegschmeissen, seither kommt mir kein teurer Markenschrott mehr ans Auto.
Im Ernst: man muss doch unterscheiden zwischen den günstigen Tochtermarken von namhaften Herstellern (Barum, Cooper, Sawa, etc) und dem wirklich billigen China/Korea/Malaysia No-Name-Gerümpel aus dem Baumarkt. Letztere würde ich auch niemals montieren. Mit den erstgenannten hingegen habe ich in den vergangenen 15 Jahren ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht. Wer nicht dauernd am Limit fährt (ich fahre nie schneller als 130 km/h) dürfte damit vollkommen zufrieden sein.

Gruss, Stefan H.
__________________
Mehr über mich und meine kleine Youngtimersammlung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hinti.org

Geändert von Stefan H. (01.05.2013 um 10:07 Uhr). Grund: Ortogra-Vieh
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten