Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 15:13   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo

Du müsstest mal nachsehen, ob du 205/65 R15 94 H fahren darfst.

Da könntest du den Hankhook Optimo 4S nehmen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

Der ist bezahlbar und ich habe mit den neuen Allwetterreifen von hankhook keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Tatsächliche Qualität eines Winterreifens ist so leicht nicht zu beurteilen, da die Strassenbeschaffenheiten bei schnee und eis ja nur selten einen vergleich zulassen. Meine partnerin ist auch mit Hankhook allwetterreifen unterwegs und hatte auf schnee nicht mehr Probleme, als andere Autos mit Winterreifen auch. Viel Auswahl hast du übrigens nicht.

Sie sollten eine M&S kennung haben. In diesem fall darfst du einfach den "max210" anbringen und brauchst keine V-Reifen. Ohne M&S Kennung geht das übrigens nicht!

Ob die was taugen ist schwer zu beantworten. Fakt ist, sie sind zulässig und du gefährdest den versicherungsschutz nicht. Abgefahrene, alte, minderwertige Winterreifen sind bestimmt nicht besser. Die Meinungen werden auseinandergehen, aber ich vertrete den Standpunkt, dass du mit Allwetterreifen namhaften herstellers durchaus leben kannst. Natürlich versuchen Allwetterreifen einen schwierigen Spagat, den sie nie zu 100% schaffen werden.

Auf gute reifen verlassen, sollte man sich ohnehin nicht. Vorsicht und Abstand sollten selbstverständlich sein.

Wie gesagt, nur Reifengröße und M&S Kennung checken.

Die Alternative: Du fährst Winterreifen auch im Sommer. Ich würde da aber auch lieber zum Allwetterreifen greifen.
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten