Thema: Motorraum Kaltstart-Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2019, 13:42   #38
flo745
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Ortenaukreis
Fahrzeug: e65 745i 2004
Standard

So melde mich mal wieder zu meinem immer noch bestehende Problem beim Kaltstart.

Gemacht wurde jetzt folgendes:
  • IVM wurde getauscht und hat nichts gebracht.
  • Die Zündspulen + Zündkerzen wurden untereinander getauscht, Fehler läuft nicht mit.
  • Es wurde auch eine komplette neue Zündkerze plus Zündspule beim einem Fehlerhaften Zylinder getauscht.. Fehler bleibt
  • LMM wurde abgezogen, Fehlerbild verschlimmert sich mit Meldung von Motorschaden im Cockpit.
-> LMM wieder angesteckt, Fehlerbild wie zuvor

Fehlerspeicherbild bleibt bis jetzt immer wieder das Selbe, nur das es jetzt noch zusätzlich ab und zu Zylinder 7 und 4 dazu kommen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich mit dem Tempomat bei ~ 50 km/h bis 80 km/h Gas gebe (also nicht mit dem Fuß) das der Motor anfängt zu ruckeln. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt das Phänomen nicht auf.
Ist mir vor dem Wechseln der KGE Membranen und Schläuche nicht so aufgefallen.

Zwecks Lambdawerte hab ich mal ein Screenshot gemacht von I**A (weiß nicht ob das richtige Fenster ist für die Werte)

Macht es Sinn mal die Adaptionswerte zurückzusetzen und wenn ja wo müsste ich bei I**A hin?

Gibt es noch irgendwelche Werte die ich auslesen kann, die mir weiterhelfen könnte?

Danke und Gruß aus der Ortenau

Flo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lambda.jpg (90,8 KB, 28x aufgerufen)
flo745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten