Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2020, 11:36   #34
Trgtrain
Cruisen, nicht heizen
 
Benutzerbild von Trgtrain
 
Registriert seit: 25.11.2018
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E38 750iL (04.98), E32 730i V8 (01.94)
Standard

So, mit einem Tag Verspätung hier nun die Ergebnisse. Die Brücke ist aus dem Weg und es hat sich bewahrheitet. Da unten sieht es alles andere als dicht aus. Das Wasser steht....und den Ablergerungen nach ist das auch nicht erst seit gestern so.

Um den Wassersammler zu öffnen müssen die beiden Rohre ja weg - damit die weg können, muss die Wasserpumpe weg, richtig? Ich sehe jedenfalls im Moment keinen anderen Weg. Und damit die Wasserpumpe weg kann, muss der ganze Riementrieb mitsamt Schwungrad weg. So ist momentan mein Verständnis der Dinge. Da dass natürlich einen großen Aufwand bedeutet wäre ich dankbar, wenn ihr mir das nochmal bestätigen würdet, dass es nicht anders geht.

Achja und würdet ihr die alte Wasserpumpe wieder einbauen? Sie hat nie ärgher gemacht, läuft ruhig und hat glaub wenig Spiel (muss ich niochmal prüfen!). Aber der Wagen hat 350.000 gelaufen und einen großteil der Laufleistung wohl mit der....

Dann wäre da noch etwas - das kleine Wasserrohr hat bei mir so eine ganz seltsame Biegung, wie auf einem Bild gut zu sehen. In meine Augen sieht das aus wie eine Beschädigung oder ist das etwa normal? Sollte ich das Rohr neu machen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 002.jpg (104,1 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003.jpg (101,5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.jpg (104,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 005.jpg (102,4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 006.jpg (89,5 KB, 49x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße
Tom
Trgtrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten