Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2020, 10:17   #614
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Und warum
Bei den meisten von uns steht der Wagen jeden Tag bzw die ganze Nacht rum. Man muss doch nur für den nächsten Tag nachtanken und nicht immer "voll" machen. Und da reicht das was aus der normalen Steckdose kommt vollkommen.
Treffend formuliert. Beim E-Auto möchte jeder am nächsten Tag mit vollen Akkus losfahren... weshalb!? Ist beim Verbrenner ja auch nicht der Fall.

Derzeit ist die Produktion von E-Autos sehr aufwändig, und das wird ja, wenn das Reichweiten-Argument nicht mehr zieht, gerne als Anlass genommen, dagegen zu sein. Auch das wird sich ändern, die Produktionsprozesse werden immer besser. Wenn man mal bedenkt, dass es nur einen einzigen, ernstzunehmenden Hersteller von E-Autos gibt, dann stehen wir schon gar nicht so schlecht da.

Dass wir in Deutschland gefühlte 22 Anbieter von Ladestationen haben, das Ganze kombiniert mit 44 Tarifen und Lademöglichkeiten, ist eine deutsche Eigenheit. Im Ausland ist das alles etwas einfacher.

Mein nächstes Auto wird mit ziemlicher Sicherheit wieder ein Tesla, nur diesmal ein X statt S. Mein Fahrprofil ändert sich, ich werde wieder viel in der Schweiz unterwegs sein. Das ist optimal für einen Tesla.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten