Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2020, 12:13   #615
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Treffend formuliert. Beim E-Auto möchte jeder am nächsten Tag mit vollen Akkus losfahren... weshalb!? Ist beim Verbrenner ja auch nicht der Fall.
Das ist korrekt, allerdings ist es eine Sache von maximal 10 Minuten den Verbrenner vollzutanken, wenn man z.B in den Urlaub will, und da wartest du bei der momentanen Ladetechnik(kein Supercharger etc) fürs E-Auto viel zu lange.
Stand jetzt komme ich mitm Tesla mit Größtem Akku ganz knapp nach Holland, kann da vor Ort nicht umherfahren etc, sondern muss warten. Und diesen muss man sich erstmal Leisten können. Unter der Woche für die ~50km/Tag reicht aktuell jeder Neuwagen, nur kann man sich den mal eben leisten?? Geht bei ~17t€ los, nach oben Offen und das sind Kleinswagen, willste aber was in der jetztigen Größe(1er) bist du schnell bei 30-35t€, Glühstrumpf dafür kann man ein Haus renovieren(vergünstigert Einkauf von Material und viel Eigenleistung!) und hat kein teuren Elektroschrott vor der Tür..Das Ding will schließlich auch ,,Wartung,, haben.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten