Thema: Innenraum Restaurierung Highline
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 22:30   #5
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Sodele,

ich wollte nach mittlerweile unzähligen Arbeitsstunden mal einen Zwischenstand abgeben. Um's kurz zu machen: Fish, Du hattest Recht. Mitte April wird's schon mal nix. Aber bis nächstes WE erscheint mir zur Zeit realistisch.

Bisher gemachte Arbeiten:

- Austausch Unterdruckservos Fußraum und Mittelbereich.
- Austausch WiWa-Leitungen mit Schläuchen vom Freundlichen


Das Bild ist jetzt nicht soo deutlich, man kann sich das Gefuddel, bis die ganzen Verbindungen hergestellt sind, nur schwer vorstellen. Ich habe die Scheinwerfer-WiWa noch nicht erneuert und habe sämtlich 25 Metallklemmen verarbeitet! (ohne Spezialwerkzeug mit Elektrozange und Schraubenzieher zusammengeklemmt).

- Einbau eines elektrischen Heckrollos (nein, nicht der originale aus dem e23, sondern einer aus einem e32). Das Ganze ist mehr ein Versuch und ist logischerweise reversibel, falls es allzu Sch.... aussieht. Pics hierzu gibt's, sobald alles etwas aussagekräftiger aussieht. Aber funktionieren tut es schon einmal (das Rollo habe ich aus Ebay, einer der beiden Arme war abgebrochen also habe ich aus Alu-Rohr einen neuen gefertigt)

- Reinigung und Einfärbung etlicher Teile, bisher ist ca. die Hälfte geschafft.

Zur Info sind hier mal ein paar Bilder zu vorher/nachher:

Hier z.B. das Handschuhfach, da ist der Effekt besonders dramatisch:


Ganz witzig sind auch die Dachhimmelumrandungen:


Hier ein Bild vom noch unberührten Armaturenbrett:



Das Armaturenbrett kommt morgen dran, wenn ich die Dichung vom Heizungskasten reingefriemelt habe (auch eine Heidenarbeit, wenn man den Kasten nicht rausbekommt, weil die Klimaschläuche im Weg sind und, da gefüllt, nicht abgenommen werden sollen...)

Die Sitze bekomme ich übrigens im Laufe der nächsten Woche. Der MA vom Aufbereiter hat allein drei Stunden damit verbracht, meine Farbe anzumischen. Er hat alle Sitze bis ins Kleinste zerlegt. Die Jungs machen sich richtig Arbeit!

Ich bin letzten Do mal hin und da haben wir die Farben abgesprochen. Das Armaturenbrett wird ein wenig dunkler als original, ich wollte ein wenig mehr Kontrast. Bilder gibt's demnächst.

Grüße vom Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten