Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 16:51   #36
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
zu 1.) ca. 450km Reichweite sind für viele (inkl. mir) mehr als ausreichend.
Ich sags mal so... unter der Woche würde mir das in der Regal auch mehr als ausreichen wenn ich die Möglichkeit hätte über Nacht oder tagsüber am Büro zu laden.

Zitat:
zu 2.) Wenn mehr als 450km gefahren wird, sind 1x ca. 30 min Pause finde ich nicht zuviel.
Würde mich nerven... wenn ich ne längere Strecke fahre habe ich keine Lust auf eine für mich unnötige Zwangspause sondern möchte die Strecke zügig abspulen. Mal eben non-stop nach Berlin, Hamburg oder München wäre da schon nicht mehr drin. Von einer schnellen Fahrt 1.800 km ins südlich Spanien mal ganz zu schweigen.

Zitat:
zu 3.) Das wird sich schnell ändern, wenn die Nachfrage anzieht
Mag sein.. schaun mer mal... ich glaub da in den nächsten 30 Jahren nicht dran.

Zitat:
zu 4.) stimmt, wenn auch kein "Supercharger" in der Nähe ist.
evtl. könnte man hier in den Städten staatl. geförderte Stromparkplätze schaffen o.ä.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe braucht aber auch damit eine VOLLE Ladung mehr als die von Dir oben genannten 30 Minuten ? Das heisst dann fortsetzen der Fahrt mit einer noch kürzeren Reichweite... och nööö.. das mag ich nicht.

Ums auf den Punkt zu bringen: 30 Minuten laden und nicht erstmal ewig warten bis ein Platz frei ist und dann damit 1.000km fahren wäre akzeptabel.

Warum 1.000 km - weil ich selbst bei flotter Fahrweise mit dem 12-Ender auch locker 500 km mit einem Tank fahre und dann zum Tanken inkl. bezahlen auch nicht länger als 15 Minuten brauche. Eine nennenswerte Verlängerung der Zwangspause pro km ist für mich auf der Langstrecke nicht akzeptabel... dafür brauch ich keine Reiselimousine.

Zitat:
zu 5.) die heutigen Teslas sind sicher in 10 Jahren absolute Schnäppchen
wenn Sie damit rechnen, noch 52 oder 53 zu werden, sollten Sie den Wandel der Akkutechnologie sicher noch miterleben
Klar sind die dann Schnäppchen... mit plattem Akku der dann im Tausch, wenn man denn dann noch einen bekommt, sicher ordentlich Dineros kostet - somit der Gesamtpreis dann deutlich höher ist als der eines wesentlich komfortableren Benzin-7ers im gleichen Alter

Das schöne an der Akku-Kosten-Geschichte ist dass ich davon ausgehe das man in 10 Jahren i8 mit plattem Akku ziemlich günstig bekommt... der sollte ja auch mit plattem Akku nach 170kw konventionellem Motor noch halbwegs gut zu bewegen sein. Wäre zwar leistungsmäßig ein Abstieg wenn man das Geld für den Akku nicht investieren will aber bei der Form von dem Ding läuft mir so dermaßen der Sabber dass ich da schwach werden könnte

Ach ja... Danke für die Blumen... in 10 Jahren bin ich dann 59

Meine Prognose.... bis die Technik vom Preis-/Leistungsverhältnis in einem aus meiner Sicht akzeptablen Rahmen ist vergehen noch ca. 30 Jahre... da wäre ich dann 79.... ob ich da noch lebe... bei meinem Lebenswandel

Tante Edit sagt: oh je... der i8 hat nur 30l Tankvolumen und braucht im reinen Benzinbetrieb 12-13l.... also ohne Akku hat der dann auch eine äußerst bescheidene Reichweite... hmpf....

Geändert von Andimp3 (15.06.2015 um 17:03 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten