Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2004, 08:52   #7
darcman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735iA 10/98
Standard

Da Du ja über den AV Eingang das DVB-T Signal empfängst, kannst Du lediglich das EPG des Empfängers nutzen, da der AV Eingang des Videomoduls kein Videotext unterstützt. Ob der originale BMW-Tuner das macht, kann ich Dir leider nicht sagen

Die Qualität ist, wie bei allem was durch die Luft gesendet wird, immer davon abhängig, wie weit Du vom sender weg bist oder von störenden Einflüssen umgeben bist. Dazu kommt, das DVB-T uns zwar einen hervorragenden Empfang an sich bietet, jedoch handelt es sich, wie bei allen digital modulierten Signalen, um mindestens einen encoding prozess(senderseitig) und einen decoding prozess(empfängerseitig). Das bedeutet, dass bei schneller Fahrt, bedingt durch sich stätig ändernde Empfangsbedingungen(Kreuzreflektionen etc.) , der Decoder teilweise nicht so schnell sich an die Gegebenheiten anpassen kann. Da kann also auch guter Empfang sein und Du hast trotzdem probleme.

Deine Frage nach der Antenne hab ich nicht verstanden

Grundsätzlich gilt:

Jeder Empfänger ist nur so gut, wie seine Antenne. Ergo: Die Antenne sollte immer optimal aufgestellt sein. Die eindeutig beste Lösung beim Auto wäre demnach auf dem Dach! Aber das muss halt jeder selber entscheiden. Daher bin ich in meinem Beitrag darauf nicht weiter eingegangen.
darcman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten