Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 01:15   #132
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Schöne wäre es. Doch möchte ich dies stark bezweifeln, da der Elektromotor im Hybriden noch für einiges mehr dienlich ist, als lediglich den Wagen zu starten wie ein Anlasser.
Servus,

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E-Motor das geringste Problem sein dürfte. Etwas zuverlässigeres und problemloseres gibt es nicht, weil der E-Motor kaum beweglichen mechanischen Teile hat, die kaputt gehen könnten. Ne Wartung braucht der auch nicht.

Ich finde den Hybriden, soweit er hier im Forum beschrieben ist, super!! Bin allerdings noch keinen gefahren. Die Verbräuche aller (!) Hybrid-Fahrer bewegen sich im ähnlichen Bereich, während alle (!) 750i Fahrer gut 2 Liter/100km drüber liegen. Ob die fehlenden Extras und der kleiner Kofferraum zu verschmerzen sind, muss jeder für sich entscheiden.
Wenn man sich vorher bewusst ist, dass die Batterie nicht ewig hält und ausgetauscht werden muss, dann sollte man mit dem F04 wirklich glücklich werden

Und dass die Hybrid-Technologie den Schritt in die richtige Richtung darstellt, sollte klar sein. Auch die Anwendung im Bereich größerer Autos ergibt Sinn, da hier einfach am meisten Spritersparnis zu holen ist und die Kundschaft auch kein Problem hat 5000€ mehr zu zahlen, was bei einem Golf z.B. schon ganz anders aussieht.

Lg,
Micha
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten