Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 22:25   #9
Simon12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-735iA (11/99) Alaaaf
Standard

Zitat:
Zitat von Spik0r Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin 24 und fahre seit 2007 einen e46 330Ci Coupe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick und bin auch zufriden damit.

Für diesen Winter habe ich ihn in den Schlaf geschickt und mir einen 320i e30 zugelegt.

Ich fahre im Jahr ca. 10.000km sodass der 330er eigentlich ein reines "Spassfahrzeug" ist.

Nun der e38 hat es mir schon immer angetan. Ich finde ihn vom Design sehr schön und er wirkt (vorallem in schwarz) sehr elegant.

Ich hätte gerne beides, den 330er für den Sommer und einen 7er (728i?) für den Winter und Kurzstrecken. Da mir das Facelift aber sehr gut gefällt würde der 728er doch nicht in Frage kommen, oder? Andererseits habe ich mir auch überlegt den 330er abzugeben und ggf. etwas grösseres anzuschaffen, z.B. 740 oder gar 750i(L).

Ich bin aktuell etwas durcheinander und weiss nicht ob es nur eine "Phase" ist. Was mir beim e30 schon aufgefallen ist, er vermittelt nicht den tollen Fahrspass den der 330er vermittelt mit seinem Fahrwerk, Motor etc.

Der 7er ist natürlich was anderes, ein dickes Schiff. Damit wird sportliches Fahren auf der Strecke bleiben, oder?

Gruss

P.S.: Was ich mir jetzt von euch erhoffe? Verständnis und ggf. einen Erfahrungsbericht von jemand dem es ähnlich ergeht/erging

ich würd dir raten, den 330er zu behalten...er macht mehr spaß und ist viel unanfälliger als ein e38...bin auch von 323i e46 auf 735i e38 umgestiegen und bin mittlerweile nach dem ganzen Stress, den ich mit dem Auto bisher hatte nicht mehr so begeistert vom e38.
Simon12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten