Thema: Kauf 728i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2020, 21:16   #6
Kennzeichen-B
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2019
Ort: Berlin
Fahrzeug: Renault Twingo C06 04/2003; Renault 25 GTS 04/1985
Standard

Vielen Dank erst einmal für für die Antworten!

@ Captian_Slow:
Ist sicherlich richtig, dass die Kosten sehr hoch angesetzt sind, aber um das Budget gegen Unvorhergesehenes abzusichern, bin ich erst mal pessimistisch rangegangen. Obwohl manch Unvorhergesehenes auch mehr als 3600€ kosten kann.
Trotzdem klingen ca. 1000€ natürlich gleich viel besser.

@ CabrioDriver:
Das liegt ja im Bereich von 1000€, obwohl es sich so liest, dass Du nur die Teile rechnest und den Einbau selbst übernimmst.
Einiges könnte ich auch in Eigenregie erledigen, aber wenn eine Hebebühne benötigt wird, ist's vorbei mit Selbermachen. Daher muss ich schon einige Werkstattkosten einplanen.

@ Escobar38:
Genau so war es auch geplant.

Das Auto wurde mit frisch abgelaufenem TÜV angeboten und um zu verhindern, dass ein Schummel-TÜV gemacht wird, bot ich an, mit der DEKRA-Prüfung gleich auch die HU/AU mit zu finanzieren.

Kurz vor der Prüfung stellte der Verkäufer eine Öllache unter dem Auto fest und brachte es in eine (seine) Werkstatt, wo die besagten Teile an Servolenkung und Vorder- / Hinterachse gewechselt wurden und ein frischer TÜV entstand.

Nach Aussage des Verkäufers wäre ihm eine Prüfung bei der DEKRA außerdem nicht so recht, da dort wohl sehr genau hingesehen wird - so soll es ja auch sein.

Ist zwar ne' ehrliche Antwort, doch Skepsis ist angebracht und ich bin noch am Überlegen...

@Capt'n:
Werd' ich wohl machen. Wenn der Verkäufer immer noch was dagegen hat, dann ist wohl das K.O.-Kriterium und die Suche geht erst einmal weiter.

Clemens
Kennzeichen-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten