Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2004, 12:27   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Ich denke, dass Du in bestimmten Punkten Recht hast:

1. Autos, die älter als 3 Jahre sind - auch 7er - sind eben bei BMW längst abgeschrieben. Dass die Garantie nach 4 Jahren definitiv vorbei ist, ist eben so. Dass man dann nicht mehr hofiert wird, ist klar. Schliesslich macht BMW nur Miese, wenn BMW viele Defekte ab 4 Jahre alten Autos auf Kulanz beheben würde. Kann verstehen, dass die sich weigern.

2. Dass es Achsprobleme etc. gibt, stimmt. Das ist ärgerlich! Jedoch denke ich, dass andere Marken wie z.B. Benz und Audi woanders auch ihre Schwachstellen haben.

3. Wieso wir 7er fahren: Tja, weil er sehr komfortabel ist, nicht den Eindruck eines Opa-Autos macht, elegant ist. Dass man ihn vielleicht unbewusst oder auch bewusst aus Gründen der Kompensation fährt, kann natürlich auch gut möglich sein.

Fazit: Fest steht: Wahre 7er Fahrer sind für BMW natürlich die, die ihn sich neu leisten können oder leasen. Andere sind sozusagen Trittbrettfahrer, die eben defintiv nicht das Geld mal so locker haben, aber vielleicht so behandelt werden wollen, alss seien sie die Oberschiht der BMW-Kunden.
Meine Herren: Nur weil wir mit einem 7er bei der Werkstatt vorfahren, sind wir noch lange nicht der bevorzugte Geldadel... und das weiss der Freundliche spätestens dann genau, wenn er sieht, wann der Wagen seine EZ hatte und wann wir ihn erworben haben.

Abschliessende Frage: Jetzt frage ich Dich, Marantzpaul, und alle anderen, welche Marke man sich denn als Alternative kaufen soll. Benz ist weitaus teurer bei vergleichbarem Alter und Modell. Audi muss einem gefallen. Phaeton gibts noch keine im unteren Preissegment. Und Chrysler, Lexus etc., naja... Und die vorgänger E-Klasse hat öfter mit Rost zu kämpfen... ist das wahre Qualität?

Tja, wo ist denn nun die heilere Welt auf dem Automarkt, meine Herren. Bin auf konstruktive Antworten gespannt.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten