Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2009, 18:01   #1
M.I.L.F.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M.I.L.F.
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard Elektrik Probleme mit Servo, Innenbeleuchtung, MFL, Bildschirm

Hallo leuz,

hab hier so kuriose Probleme mit der Elektronik.

Von vornerein, diese Probleme sind erst seit dem Einbau der NEON Standlichringe (CCFL) entstanden, aber ich finde hier in der Suchfunktion nicht mal anssatzweise diese Probleme die ich habe.

Zur Erläuterung: Wenn ich den Motor starte, gibt es nun 2 sachen. Entweder es funktioniert alles oder die Servotronic schaltet ab, der Bildschirm ist an aber man kann nichts machen, musik geht nicht und der rest von dem BC, Navi etc. das licht der schminkspiegel gehen ebenfalls nicht und die bremslichter sind im dauerzustand angeschaltet.

also richtig beschissen. es gibt nur einen trick wie ich den scheiss wieder in den normalzustand bekomm.

ich klapp den fahrer schminkspiegel hinunter und mach die klappe auf warte einige sekunden und sobald das licht der schminspiegel angeht dann geht alles wieder in den normalzustand, also sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

das alles ist ungefähr 3 oder 4 tage nach dem einbau der Standlichringe passiert, kann es durhc ein falsches anschließen verursacht worden sein, oder sind die dinger defekt und löst ne kettenreaktion aus?

ich warte mal eure meinungen ab ansonsten werd ich auch mal die dinger abklemmen und dann werd ich ja sehen ob es die ringe sind oder nicht

tipps und ratschläge von euch wären sehr hilfreich

danke
M.I.L.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten