Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2004, 09:34   #2
foreign
Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2004
Ort: Achern
Fahrzeug: E 38-750i (01.01)
Standard

Welches Fahrzeug für Dich am wirtschaftlichsten ist hängt von Deiner Situation ab.
Da Du ein realtiv neues Fahrzeug suchst, gehe ich davon aus, dass der Anschaffungspreis nicht das meist entscheidende ist.
Fährst Du relativ wenig ist bestimmt der 728i das beste Modell. Sollte Dir da die Leistung nicht ausreichen, und Du möchtest Achtzylinder fahren, denke ich gibt es nur marginale Unterschiede zwischen 735 und 740 im Unterhalt. Also würde ich den 740i nehmen. Zur etwaigen Anfälligekit des 12 Zyliners kann ich nichts sagen.

Fährst Du viel kommen für Dich die Diesel am wirtschaftlichsten, auf jeden Fall der 730d mit 184-193 PS je nach Baujahr. Natürlich ist der 740 d mit 245 PS noch reizvoller aber teurer und mit Einberechnung des Anschaffungspreises eventuell nicht mehr serh günstiger als ein 740i, auch wenn Du viel fährst.

Letztendlich mag auch noch entscheidend sein, ob Du viel imm Statverkerh unterwegs bist oder sehr viel schnell auf der Autobahn. Da machen sich die Verbrauchsunterschiede Diesel Benziner besonders bemerkbar.

Wenn Du Anschaffung, Wiederverkauf einberechnest, mindestens 15000-20000 km in Jahr fährst und eine relativ günstige Versicherungseinstufung hast und dazu geringe Unterhlatskosten möchtest gebe ich Dir eindeutig die Empfehlung 730d.

Allerdings nur mit Garantie. Das gilt für jeden 7er.

Gruß
foreign ist offline   Antwort Mit Zitat antworten