Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2005, 20:17   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard Sägender Leerlauf, Motor ruckelt auch etwas...

Moschee Forum!

Hab mal ne Frage an alle 735i E32 Fahrer...wie läuft eurer denn so im Leerlauf? Also von meiner Ausbildung her weiß ich das der 6 Zylinder einer der laufruhigsten Motoren is da bei jeweils 6 Zylindern die Massen-und Momentenkräfte erster und zweiter Ordung null sind (also auch v12 usw.). Das heisst, er läuft absolut ruhig.

Bei mir ist es nun so das wenn er warm ist und ich an ner Ampel stehe, merke, das er sich etwas schüttelt...also der Drehzahlmesser bewegt sich fast nicht aber man merkt es doch deutlich. Und seit neuestem sägt er auch ein wenig, also er dreht (nach Gehör, da sich der Drehzahlmesser kaum bewegt) immer etwas mehr und wieder weniger...wird schlimmer um so wärmer er ist.

Ist das normal??? Ich habe kein GAT System drin! Er sollte doch eigentlich sowas von seidenweich laufen das man eine Murmel auf den Motor legen könnte und sie würde nicht wegrollen...würde ein Reset helfen??? Er is Baujahr ´90 und hat jetz 243tkm runter. So läuft er echt wie ne 1 aber das mit dem Leerlauf beschäftigt mich schon irgendwie...

Also falls ihr sagt, dass is normal...das macht jeder un wenn er neu wäre mit 0 km würde er genauso laufen dann is das halt so aber falls nich wäre ich für Hilfestellungen sehr sehr dankbar! Ich möchte wieder ruhig schlafen können

In diesem Sinne

Greetz
Moistä
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten