Thema: Gas-Antrieb LPG Verbrauch zu hoch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 11:10   #1
Bumer 735i HH
Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Wedel
Fahrzeug: E38-735i (04.2001) LPG BRC
Standard LPG Verbrauch zu hoch

Moinsen,

möchte mich an alle Gasantrieb Erfahrenen wenden, vor allem mit BRC Anlagen. Habe den Wagen mit bereits einer verbauten BRC Sequent 56 Anlage gekauft. Habe etwas später festgestellt, dass die anlage nicht richtig eingestellt war oder vielleicht gar nicht eingestellt. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass wenn ich etwas stärker beschleunigen wollte, nicht genug Gas eingespritz würde . Mit einem 72 liter Tank also knapp 60 Liter netto, kam ich ungefähr 360 km weit. Nach der Einstellung ist die Leistung zwar voll da, aber derjenige der die Anlage eingestellt hat, meinte die Lambdasonden wären an die Gasanlage nicht angeschlossen und er kann die Einstellung nicht so genau vornehmen. Jetzt komme ich mit 60 Liter nur um die 320-330 km weit. Also ein Verbarauch von etwa 18 Liter auf 100km. Verbrauch im Benzinbetrieb liegt bei mir bei ca.13 Litern. Also auf Gasbetrieb definitiv ein zu hoher Verbrauch. Sollte normalerweise bei 15-16 Liter LPG liegen.

Nun meine Frage, liegt der zu hohe Verbrauch an der falschen Einstellung, da die Lambdasonden nicht angeschlossen sind? (Die Zündkerzen sind neu von NGK, speziell für LPG Betrieb). Kann ich die selbst anschließen? Hat jemand vielleicht eine Anleitung, wie die Sonden angeschlossen werden?

Oder kenn vielleicht Einer einen guten BRC Umrüster im Raum Habmburg und Umgebung?

Danke im voraus

Grüße aus Hamburg
Bumer 735i HH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten