Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 16:56   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

hier kostet der Reifen 287,79 €
275/40-19 Michelin Pilot Primacy
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.distribution7.com/reifen_...uche%20starten

M.E. ist der Dir gemachte Preis in Ordnung.


Mein Wagen hat letzte Woche auch neue Hinterreifen bekommen. Obwohl ich den Wagen bei einer Niederlassung gekauft habe, bin ich vor einiger Zeit mal wieder zu meinem Heimatstadthändler gegangen, um einen Oelservice machen zu lassen. Der Kontakt war wieder hergestellt. So wollte ich vor drei Wochen auch die TÜV-Untersuchung dort machen lassen.

Der Wagen ist jedoch wegen zu glatter Hinterreifen durchgefallen. Angebot vom Freundlichen für die 275/35-20er-Hinterreifen: 2 x 473,-- € inkl. MwSt. und Montage. Das war mir zu teuer. Ich habe gefragt, ob er mir Reifen aus dem Internet montiert. Dies wurde sofort bejaht.

Also habe ich bei obiger Adresse die Reifen für 2 x 342,68 € mit Lieferung direkt an den BMW-Händler bestellt. Die Lieferung dauerte allerdings 2 Wochen, obwohl die Reifen auf der Internetseite als vorrätig geführt wurden. Montage bei BMW hat dann 2 x 30,-- € gekostet.

Ich habe also gegenüber dem ursprünglichen Preis 2 x 100 ,-- € gespart. Das waren mal 400,-- DM in richtigem Geld.

Und ich hätte noch mehr sparen können, wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte.

Viele Grüße
Klaus
Danke schon mal für das Feedback.

Ich will nicht unbedingt bis zum Exzess Geld sparen, Zeitersparnis ist für mich auch wichtig.

Und hier wäre wohl beides gegeben, weil der Händler auch noch hier am Ort ist.

Danke schon mal!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten