Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2015, 16:01   #22
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Wenn Du Ventildeckeldichtungen am M70 machst, dann muss das Ansauggeweih ja auch runter, auch sofort neu abdichten und bei der Gelegenheit kommt man auch an die Benzinleitungen im Motoraum gut dran, inkl. Tankentlueftung und Rueckfuehrung.
Alles auf meiner Seite mit vielen Bildern.Siehe engine general>>Top end overhaul
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shogun's Repair Guides for BMW Seven Series
einfach sensationell, man !!

Vielleicht weiß das der Typ auch sogar,noch hatte ich den nur am Tel.
(ist glaube ich 38, und hat bei einem BMW Autohaus die Motoren fast immer selber gemacht, ein Freak! der auch zu Hause die 6+8 Zylinder geschraubt hat für Bekannte..) er hat angeblich RICHTIG Ahnung, so sagt es mein langjähriger (selbständiger, alteingesessener) Schrauber, der widerum ist 55, kenn ich seit Jahren, er hat damals viel am BMW e28 525e gemacht.
Und er hält auf den große Stücke und will sich selber das aber nicht mehr antun weil er dafür auch das ein oder andere werkzeug beschaffen müsste..ec..(dem wird das zuviel , hab ich schon gemerkt.. die Tonnenlager müssen auch neu, da hat der schon leicht geschwitzt, wegen Achse absenken usw.. )- klar dass die nun dran sind.... naja ich bin dankbar wenn einer ehrlich ist und mir kommt es drauf an dass ich gut aufgehoben bin.

aber ich beherzige definitiv Deine Angaben, Erich, und auch andere, da habe ich mir schon manches abgespeichert für mich.. hätte eh geguckt was man alles dabei noch mit checken sollte .. nämlich z.B. geht vielleicht der Steuerkettenkasten so einigermaßen leicht ab um die mal zu kontrollieren (Spannung, Zustand)was ja bei 300t mal gemacht werden sollte.
Auch das mit der Ölpumpenbefestigung werde ich den schauen lassen bzw. drauf ansprechen(ein stück weit muss er es eben auch selber entscheiden da braucht der mich nicht)
Und natürlich gründlich muss der checken ob die Kopfdichtung wirklich absolut ok ist , denn nich dass es dort noch mal nass ist/wird.
(ich muss erstmal mit allem rechnen, bei der Standuhr)
Ich habe grad durch die LiMa anschaulich erkannt dass hier wirklich wichtig ist, Arbeiten und Kontrollen bei einem Auseinanderbau zusammenzulegen, Arbeitsgänge zu nutzen um es überhaupt vertretbar im Rahmen zu halten mit den AW die da auflaufen...wie hier viele wissen
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten