Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 11:19   #1
matthewEDDF
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 - 730i V8
Frage Fragen über Fragen...beantwortet sie mir bitte

Hallo

wende mich mal mit ein paar Fragen an die Techniker unter euch:

Also, ich habe einen 730i V8 Herstellungsdatum 12/91, Handschalter, hat nun 196Tkm auf der Uhr - aber lauter kleine Wehwehchen...

mein Hauptprob ist, das der Zündspulen frisst wie Hunde Knochen. Allein in den letzten drei Monaten mußte ich 3 Stück erneuern (alle aus Fahrtrichtung rechts gesehen Zylinderbank) - da lief er mal ein paar Tage schön rund und seidig...aber nun knistert die 4. auf der Seite auch schon wieder...da wird man arm bei 76.- Euronen pro Stück...

Außerdem ist es so, das mir zwischen den Schalten die Drehzahl vom Motor unter 400 u/min fällt dann bis 1300 u/min hochschnellt eine weile hin und her pendelt und dann wieder ruhig auf 700 U/min geht...
Woran liegt das ? Die Batterie ist neu - bringt die Lima vielleicht nicht genug Leistung?

Ansonsten läuft der Wagen super. Verbrauch liegt bei viel Autobahn mit Tempomat 130 bei 10.2 Liter in der Stadt sind es 3 Liter mehr. Rennen tut er laut Tacho 240 - was ich aber selten mache -meist nur so im Bereich von 130 bis 200. Ich habe die Doppelverglasung drin - herrlich ruhig... ich mag den Siebener!

Vielleicht könnt Ihr mir bei den oben genannten Probs helfen?
Ich bedanke mich im Vorraus!

Grüße
Matthew
matthewEDDF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten