Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2003, 16:49   #1
Chrischan
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730iA R6 04/90
Standard ZKE - Funkfernbedienung ZV

Hi @all

Wollte mich heute mal an meine ZKE ran machen wegen Funkfernbedienung für ZV.
Hab eine RC-100 von Conrad geschenkt bekommen und wollt mal sehen ob sich die wirklich so leicht einbauen lässt wie in diversen Anleitungen beschrieben. War aber auch am überlegen ob ich mir nicht lieber eine Original BMW zulege.

Tja, hier ein Photo meine ZKE:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload/28203PP1180041.JPG

Eigentlich sollten im oberen Schacht, rechts neben den vier grünen Sicherungen, die Kabel liegen
Aber da ist nicht mal ein Stecker für ein Modul drin :(

Im Kabelstrang (links) nach den richtigen Leitungen zu suchen laß ich lieber - im Moment hab ich keine Probleme mit der Elektrik und das sollte auch so bleiben
In den verschiedenen Anleitungen unterscheiden sich manchmal auch die Farbcodes der Leitungen (Motor auf = Blau/Braun/Gelb bzw. Blau/Rot/Gelb ...) was das ganze noch etwas erschwert.

Sieht für mich jetzt fast so aus, als wenn sich beide Alternativen für mich verabschiedet haben :(:(:(

Oder habt Ihr noch ne Idee

Naja, jedenfalls sind jetzt auch gleich die neuen Wischer von @Claus1 an ihrem Platz gelandet

Gruß Chrischan
Chrischan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten