Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2007, 15:47   #7
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Das mag ja sein, und villeicht wird er auch mal wieder 10.000 wert sein (vorausgesetzt er ist im TOP-Zustand), aber jetzt gibt es die Dinger halt nachgeworfen.
Mein Fahrzeug erfährt ja derzeit auch quasi eine Komplettrestauration, aber ich habe nicht die Hoffnung das Geld einmal wiederzusehen - es ist halt für mich persönlich und mir das Geld wert!

Gruß
Mark


(Auszüge aus meiner Liste der Guten Taten:
- Kühlsystem: Pumpe, Kühler, Thermostat, einige Schläuche neu, Deckel Ausgleichsbehälter
- Bremsanlage: Brembo-Scheiben und ATE-Beläge rundum, HB-Seile neu, Stahlflexleitungen (6-teilig), Druckspeicher, Bremssättel teilweise überholt
- Motor: diverse Dichtungen (darunter Ventildeckel, beide Ölwannenteile usw.) Kurbelgehäuseentlüftung neu, Schwungscheibe gegen Gebrauchtteil wg. Sägezahnbildung, Anlasser überholt
- Antrieb: Mittellager neu, Differential mit Sperre verbaut
- Fahrwerk: vorne obere und untere Querlenker neu, Pendelstützen, EDC-Federbeine gegen Gebrauchtteile getauscht, Alpina-Federn - hinten: Alpina-Federn, Lenkhebel und Pendelstützen (Tonnenlager ok)
- Lenkung: alle 3 Spurstangen, Lenkführungshebel
- Innenraum: Lederpolsterung aufgearbeitet, Heckrolo mit Metallzahnrad instandgesetzt
- Karosserie: Fahrertür ersetzt (Rost), diverse Ausbesserungen vorgenommen, Ganzlackierung in Originalfarbe (macaoblau), Windschutzscheibe erneuert
- Hohlraumversiegelung Mike Sander
- Auspuff: Alle Dichtungen, Halter und Gummis ersetzt, Lambdasonden neu
- Zündsystem: neue Verteilerkappen und -läufer, Kerzen
- Betriebsmittel: alle Flüssigkeiten und Filter erneuert, im Getriebe inkl. Wandlerinhalt
- außerdem diverses Kleinmaterial, unzählige Unterdruckschläuche usw.

Dazu kriegt er noch Alpina-Räder (werden noch pulverbeschichtet) und Alpina-Zusatzinstrumente, außerdem wohl noch den Rottaler2-Chipsatz.
Verbaut werden quasi ausschließlich Teile von BMW, Meyle, Beru, NGK oder ähnlicher Top-Marken.

Mein Vorteil: Kriege alle Teile zum EK und bei BMW gute Rabatte, sonst wäre diese Aktion unbezahlbar!)
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten