Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 13:03   #1
Zöller
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: lohmar
Fahrzeug: 745i 2001
Standard aussetzer ruckeln und Motorstörung

Hallo Kollegen,

habe wie einige andere auch Problem mit meiner Landi Anlage.
wenn ich im fluß fahre, also kaum gas gebe sondern eher gas halte fängt mein schwarzer an zu ruckeln und dann geht die motorsteuerung an, mittlerweile hat er schon gar kein bock mehr auf Notprogramm zu gehen und läst mich doch nach quittieren weiterfahren, früher, anhalten, motor aus, 2 minuten blöd rumkucken und wieder starten.
Auch macht er das wenn ich an der Ampel stehe, dann Bockt der wie ein Esel, dann gehe ich auf P und er beruhigt sich etwas.
Jetzt aber zu dem was ich schon alles erneuert habe,
1. Zündkerzen
2. Zündspulen,
3. Luftmassenmesser
4. Lambdasonden alle 4
5. kleine Öldichtungen (Entlüftung?)

Und er meldet immer wieder Bank 1 defekt.
Mittlerweile geht er schon mal hin wenn ich überholen will und beschleunige, geht die komplette Leistung in den Keller und ich rolle regelrecht wieder recht in die Spur und beim leichten Gas geben kommte er dann wieder.

Wäre schön wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge geben könntet, da ich kein Bock auf BMW-Werkstatt habe, die tauschen nur aus auf Teufel komm raus.

Gruß
auch von meinem Schwarzen

Ich glaubs ja nicht, jetzt melde ich mich hier an und versuche eine Lösung für mein Problem zu erhalten und was bekomme ich als Antwort nur sch........
warum bitte muss ich ein armer Schlucker sein, wenn ich mein 7er mit Gas umrüste, alle Antorten außer vom Doc. waren echt nur dummschwatz.
Zum Thema Gas gehört an den Herd, ich tanke für 0,50€/L Gas, spare also ca. 0,70€ PRO LITER, fahre ca 60 Tsd. im Jahr. So, für die, die kein Dreisatz können, hier eine einfache Aufstellung
15L/100km 150L/1000km 1500L/10000km x 6,denn 6x10000= 60000km = 9000L
9000L x 1,25€ = 11.250,00 € im Jahr, 9000 x 0,50€ (Gas) = 4.500,00€ im Jahr
ERSPARNISS 6.750,00 € im Jahr ich fahre den Wagen seit 4 Jahren = 27.000,00€ und in den erste Jahren habe ich für 0,30€ getankt. (nicht berücksichtig)
Hätte ich jetzt meinen 7er finanziert, kann sich jeder ausrechnen, das sich der Wagen selbst bezahlen würde, als ob der mir jeden Monat 562,50€ aus dem Tank heraus bar in die Hand gibt.
Aber jetzt noch mal zu dem Thema Ruckeln, ihr werdet es nicht glauben, ich der eigentlich mit Motor nicht zu tun habe, wollte mal selber schauen, was das sein könnte und jetzt kommts.
Da sind so kleine Schläuche (Unterdruck?) einer an dem Gehäuse vom Luftmassenmesser und einer unten links am Motor, als ich diese berührte, zerfielen diese in meinen Fingern, die waren Spröde.
Habe diese beiden Schläuche ausgetauscht und der Wagen ruckelt nicht mehr und beim Beschleunigen keine Aussetzer, beim Fehlerauslesen meldet er aber Trotzdem Lambda Bank 1, die wird nun auf Kulanz ersetzt.
Da ich aber nicht mehr zu BMW fahre, sondern zu meinem Porschemann, möchte ich alle E65 er Profis fragen, gibt es noch mehr von diesen Gummischläuche.

So, ich wünsche allen 7er fahren immer eine Handbreit Luft zum Vordermann und seit mir für die die sich angesprochen fühlen, nicht böse, dass ich mir ein wenig Luft gemacht habe, indem was ich da oben geschrieben habe, aber ihr wisst selbst, was die Teile die neu eingebaut wurden kosten und eigentlich nicht nötig waren.

Geändert von Zöller (02.05.2009 um 16:51 Uhr).
Zöller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten