Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2015, 19:34   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard 48. Südhessen-Stammtisch am 1. Februar 2015 in Rüsselsheim

Hallo liebe 7er-Freunde !

Es wird höchste Zeit Euch zum nächsten Stammtisch einzuladen

Unser 48. Südhessen-Stammtisch findet statt:

am: 1. Februar 2015
ab: 12:00 Uhr
Ort: Rüsselsheim
Lokal: Restaurant "Bootshaus"

Das Restaurant "Bootshaus"


liegt nur ca. 200m vom Main entfernt in Rüsselsheim und ist uns schon von mehrern Besuchen als gutes Lokal mit Deutscher und Kroatischer Küche bekannt. Es wird seit über 20 Jahren von der gleichen Familie betrieben, was heutzutage schon deutlich für sich spricht.

Ein Blick auf die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Speisekarte lässt sicher jeden etwas leckeres finden.

Nach leckerem Speisen und den gewohnt guten Gesprächen besteht die Möglichkeit dem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stadt- und Industriemuseum in der Rüsselsheimer Festung einen Besuch abzustatten.
Die dortige Dauerausstellung bietet einen guten Einblick in die Zeit der Industrialisierung und die Wandlungsprozesse in der Lebens- und Arbeitswelt seit dem Ende des 18. Jahrhunderts.

Die aktuelle Sonderausstellung befasst sich mit dem Thema "Legalisierter Raub - Der Fiskus und die Ausplünderung der Juden in Hessen 1933-1945".

Folgenden Zeitplan habe ich angedacht:

11.00 - 12:00 Uhr Ankunft der Teilnehmer auf dem Parkplatz des Bootshauses
12:00 - 14:00 Uhr gemeinsames Essen bei mehr oder minder bezingeprägten Gesprächsthemen
14:00 - 17:00 Uhr Möglichkeit zum Besuch des benachbarten Museums

Ich hoffe wieder Euren Geschmack getroffen zu haben und freue mich auf Euer zahlreiches erscheinen.

Ciao
Andreas
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten