Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 18:38   #1
Mastiff
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E34 535i / E32 730i R6
Standard Beifahrerseite schließt nicht, Heckklappe macht auch Ärger

Ahoi,
mit meinem 730i R6 BJ 91 habe ich mir vor einigen Wochen gleich ein ZV-Problem mit eingekauft:
Die ZV verriegelt nicht die Beifahrertür.

Angefangen hat es für mich damit, dass der Vorbesitzer (Sammler, nicht Fahrer) die Batterie hat entladen lassen und den Wagen vermutlich über Notentriegelung geöffnet, aber nicht geschlossen hat. Die Tür wollte zunächst nämlich so ziemlich nichts machen. Mit ausgeprägtem Rumstochern und Reißen am Griff und mit dem Schlüssel habe ich dieses gelöst. Danach fiel mir auf, dass auch der Bowdenzug vom Innengriff gelöst war. Auch das habe ich gelöst.

Bei abgebauter Türpappe habe ich dann herausgefunden, dass die Verriegelung der BFT an sich ordnungsgemäß auf die Befehle der ZV reagiert. Schließe ich ab, dann bewegt sie sich auch.
Schließe ich per Schlüssel auf der Beifahrerseite ab, so ist das Fahrzeug auch komplett verriegelt.
Nur auf der Fahrerseite und per Infrarot FB tut sich dort nichts. Die ZV meldet aber keinen Fehler á la "zu-auf-zu".

Wie bekomme ich das gelöst?



Problem 2:
Das Schloss an meiner Heckklappe lässt sich nicht per ZV öffnen, sondern nur indem man den Schlüssel nach links dreht und dann hineindrückt. Hier hat alles rumprobieren keine Lösung gebracht :/

Ich hoffe auf euch

LG, Max
Mastiff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten