Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2021, 20:18   #4
Linke Spur
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i 09/99; 730i 10/93
Standard

Hallo Zusammen,

ich schiebe das Thema nochmal nach oben, da das ganze System immer noch nicht richtig funktioniert.

Ich habe letztens den Schalter getauscht, dies brachte überhaupt keine Änderung/Verbesserung, letzte Woche habe ich zudem noch den Motor getauscht, danach waren zumindest schon kleinere Erfolgserlebnisse zu vermelden.

Das Dach schließt und öffnet jetzt wieder in einem Rutsch, allerdings spinnt die Ansteuerung:

Drücke ich auf kippen fährt das Dach komplett auf, drücke ich auf öffnen schließt sich das Dach wieder, wenn es geschlossen ist und ich auf öffnen drücke tut sich gar nichts; per schließen oder kippen fährt es komplett auf.

Problem ist mit beiden Schiebedachschaltern vorhanden, Batterien hatte ich auch schon mehrmals abgeklemmt, habe es zuletzt mit der Initialisierung versucht, das funktioniert aber nicht, da wie gesagt die Kippfunktion nicht richtig funktioniert.

Einen mechanischen Defekt möchte ich eigentlich ausschließen, denn es funktioniert ja alles richtig, nur die elektrischen "Befehle" wollen nicht so wie sie eigtl sollen

Gibt es evtl noch ein Modul für das Dach, das die Ansteuerung übernimmt und defekt ist?


Viele Grüße

Wolfgang
Linke Spur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten