Thema: Motorraum Fächerkrümmer für dem M30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 16:37   #8
da_Bobo
İ̸̛̛̛̈́̒̆̔́͂͒̓̾̐̌̀̄͋̔̚ ͑̋̉
 
Benutzerbild von da_Bobo
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Landkreis Regen
Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-730D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Standard

Zitat:
Zitat von Timo 728 Beitrag anzeigen
Nun habe ich mich weiter Informiert und habe nun die Firma Schmiedmann gefunden, diese stellt Fächerkrümmer für den M30 Motor her.

Nun ist die Frage hat hier jemand schon solch einen Verbaut? bzw. generell irgendeinen Fächerkrümmer, wenn ja von welcher Firma?
Der Fächerkrümmer von Schmiedmann ist von guter Qualität und an sich nicht schlecht gemacht.

Allerdings bringt er Leistungstechnisch nichts und verschlechtert im unteren Drehzahlbereich die Leistung, obenrum wird es minimal besser, allerdings ist dies kaum Spürbar. Dies steht auch so in den mitgelieferten Papieren.

Für die Installation muss noch die Verbindung zu den Hosenrohren geschweißt werden, da der Krümmer ja universell für alles M30-Motoren ist.

Ich selbst habe diese Anlage nicht verbaut, allerdings ein Freund in seinem E28.
Beim E23 wird es sehr ähnlich aussehen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FPMotorsport.de <-- Motortuning, -instandsetzung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3OBO.de <-- (BALD ONLINE)

Respect your Elders
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten