Thema: Elektrik Kennfeldregler abgeklemmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 15:46   #25
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von KGB44 Beitrag anzeigen
Bei meinem E46 gibts im GM5 (Grundmodul) die Funktion der "Kennfeldkuehlung" - die ist auf "aktiv" gesetzt - wenn ich die auf "nicht_aktiv" setze - ist dass dann der gleiche Effekt wie hier beschrieben?...
Das könnte ähnlich wie hier sein. Der M73 hat kein Kennfeldthermostat, trotzdem wird bei Austausch eine IKE eingesetzt, die für Motoren mit Kennfeldthermostat ausgelegt ist.
Zitat:
Bei der integrierten Version der Instrumentenkombination, die einfließend ab 5/97 eingebaut sein kann, ist in den gespeicherten Kodierdaten festgelegt, ob die Kühlmitteltemperatur über CAN-Bus vom Motorsteuergerät oder über eigene Leitungen vom Kühlmittelteperatursensors zur Instrumentenkombination kommt.
Die Information "Kühlmitteltemperatur" wird von der Instrumenten-Kombination-Elektronik (IKE ) auf dem Instrumentierungsbus (I-Bus ) und Karosseriebus (K-Bus ) übertragen.
Zitat:
Mein kleiner Lüfter geht bei 93°C Wassertemperatur an ...
Der wird über den Doppeltemperaturschalter am Kühler gesteuert.

Geändert von amnat (09.06.2011 um 17:56 Uhr). Grund: 09.06.11
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten