Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:41   #6
Navigator
Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-730d (02.2010)
Standard

Moin,

ich war wegen des gleichen Problems im Sommer auch bei Ray, nachdem auf einer Fahrt von Hamburg nach München die Motorleuchte (gelb) angegangen war. Bei mir ist es schon die zweite Reinigung (Kilometerstand 120.000), so dass ich wegen der Motorleuchte schon eine Vermutung hatte.

Da Ray bei mir noch einige andere Dinge mit erledigt hat, kann ich nicht genau sagen, welcher Betrag auf die Motorreinigung entfällt. Es bewegt sich aber bei überschlägiger Betrachtung um den von Dir genannten Betrag herum.

Ich war damals heilfroh, dass ich einen Termin bei Ray bekommen habe und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein toller Betrieb!

Das einzige, was ich vorher machen würde, ist zur BMW-Niederlassung zu gehen, um dort zu fragen, ob dein Wagen von der Rückrufaktion wegen des Abgasrückführungskühlers ist betroffen ist. Falls das der Fall ist, besteht vielleicht die Hoffnung auf Kulanz auch wegen der Reinigung. Mein Abgasrückführungskühler war kaputt und leider nicht in der Rückrufaktion, das wusste ich allerdings schon vorher, dank der Hinweise im Forum/Auskunft durch BMW.

Viele Grüße!
Navigator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten