Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2009, 10:15   #22
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von EWBR Beitrag anzeigen
Ich habe das System auch so umgeschrieben, dass man einen BMW oder Alpina Bootscreen beim Start des Rechners hat. Weiterhin ist der komplette Desktop frei, auch vom Papierkorb, da ist dann auch ein Fahrezuglogo drin.
das ist gut und vielleicht auch richtig nützlich; ich habe den Bootscreen meines Navis so geändert, dass da zum einen ein hübscheres Logo erscheint, dazu aber auch Fahrzeugtyp und Kennzeichen und VIN. Wenn ich das irgendwann einmal verkaufen sollte, kann ich das ändern; ein Dieb dürfte sich da deutlich schwerer tun, für ihn wäre das dann wohl wertlos.

Zitat:
Das Ganze schaut dann einfach aus dem CD Schacht.
Schaut denn da die Kabelage ins Freie, oder wie hast Du das gelöst?

Zitat:
Da ich DSP drin habe und mir die originale Soundkarte nicht gut genug klingt habe ich jetzt etwas aus dem Profibereich umgebaut. Ich werde das heute einbauen und testen.
Das hört sich gut an. Schließlich hat man so ein DSP nicht, um es mit Blechsound zu füttern.

Zitat:
Da wir am entwickeln sind haben wir nicht immer die Zeit für Bilder, Ante schon gar nicht.
Wenn ich mich auf einen Ableger für meinen Langen freuen kann, hilft mir das, mich in Geduld zu üben.

Zitat:
Ich werde nächste Woche noch eine OCZ SSD mit 100uS Festplattenread testen. Ich hätte gerne dass das System nach 5 Minuten komplett down fährt und dann beim neuen Fahrzeugantritt komplett aus dem Kaltstart schnell hochfährt.
Macht eine SSD denn wirklich so viel aus, dass man die Unterschiede in Minuten messen kann? So ganz billig und ausgereift scheinen mir die Dinger ja noch nicht, nach dem, was man so liest.

Zitat:
Die ganzen Sachen brauchen einfach Zeit.
Ich will nicht hetzen...

Zitat:
Wenn ich alles abgeschlossen habe wird es ein PDF Kompendium geben, wir drehen auch einen kleinen Film wie sich das System im Betrieb darstellt. Einige haben es auch letzte Woche beim Alpina Stammtisch in Offenbach gesehen.
Ich mache prinzipiell keine Schnellschüsse, daher wird die Information noch etwas dauern.
Fein. Ist denn geplant, wie Rubin andeutete, das als Komplettpaket anzubieten, oder wird das eher eine Selbstbauanleitung? Oder etwas von beidem?

neugierig
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten