Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2012, 16:37   #5
Mr Xact
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Burgrieden
Fahrzeug: E38 750i, '97
Standard

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
Man rät uns allerdings von einem Wechsel der ZKD ab. Begründung: Die dann wieder höhere Verdichtung (ggf. müssten auch die Ventilschäfte gemacht werden) könnte denn restlichen Motor überfordern
Was ist denn das für ein Quatsch? Die tun ja so als wären alle 12 Brennräume schon ab Werk undicht. Hat man überhaupt eine Kompressionsdruckprüfung gemacht und dann ggf. eine Druckverlustmessung zur Lokalisierung? Oder woher wollen die Wissen das beide ZKD defekt sind?Wieso sollte der Motor höher Verdichten als vorher? Wie definiert sich ein "überforderter" Motor? Wenn sie den Zylinderkopf/die Köpfe aufgrund von Unebenheiten plan fräsen sollten, was ich nicht glaub, müssen sie auch eine dickere ZKD einbauen, welche den Materialverlust ausgleicht. Ich glaube statt von Verdichtung reden die über Kompression. Am Verdichtungsverhältnis wird rein gar nichts geändert. Die Kompression ist bei den Brennräumen, an denen die ZKD gerissen/geschmolzen ist natürlich nachher höher als jetzt, also wieder im Soll. Sonst müsste man den ganzen Zirkus ja auch nicht machen.

Ich würde bei der Werkstatt nichts machen lassen. Meiner Meinung nach wollen die dir was Preiswerteres andrehen als eine bzw. evtl. 2 ZKD + Einbau.

Das mit den Leitungen ist typisch für die ... . Einfach mal alles tauschen bis der Betrag stimmt. Lass die CO-Prüfung auf jeden Fall noch bei einer anderen Werkstatt machen. Denen trau ich noch zu ...

Geändert von Mr Xact (14.11.2012 um 18:54 Uhr).
Mr Xact ist offline   Antwort Mit Zitat antworten