Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2020, 10:47   #18
Walli
Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38-740iL EZ 03.98
Standard

Hey
Ich steh auch grad vor der frage wie ich das handhabe. Die letzten jahre hab ich immer die Batterie in die Garage geschleppt und das auto alle 1-2 Monate mal laufen lassen. Jetzt hab ich gehört das soll nich so gut sein lieber nich laufen lassen. Dann wurde mir gesagt das sich eventuell die Simmerringe bei zu langer Standzeit festfressen können(steht immer 6 Monate) und dann Undichtigkeiten auftreten können.
Nun meine frage wie würdet ihr das handhaben ? Meine Batterie immer zum Auto schleppen wollte ich nicht mehr, das sind immer so 3km. Strom hat meine Garage leider auch nicht. Was ich gelesen hab Sicherung für die Bezinpumpe raus und Motor n bischen drehen lassen. Was ich besorgen könnt ,sone powerbank zum starten ( drehen lassen). Kurbelwelle drehen wäre ja sone option aber da kommt man nich drann. Zumindest sah das für mich so aus und ich habe es sofort verworfen. Wäre es eine gute Idee zb Sicherung Bezinpume raus und mit soner Powerbank den Motor jeden Monat mal 10sek drehen lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Walli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten