Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2002, 21:46   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

@ Micky,
Bingo, sehe ich genauso :In der gegenwätigen Modellpolitik von Daimler Chrysler , der ergonomische
wie auch stilistische Weg in den einzelnen Fahrzeugsegmenten ist Mercedes für mich heute nicht mehr das
was es mal war,ein Autobauer mit formschönen, eleganten sich aus der Masse abhebenden Fahrzeugen.
Ich selbst war bis 1996 überzeugter S-Klasse Fahrer , und habe vom 300 SEL 3.5 (W 109) über
450 SEL (W116) bis zur für mich letzten gelungenen Form 380 SEL (W126) gefahren. :cool:

Mit Sicherheit wäre Merceds Benz heute noch in der Lage "eigenständigere" Modelle zu designen,
wäre da nicht die Fusion mit "Chrysler" und die damit verbundenen Entscheidungen aus "Übersee" sich bei der
Modellentwicklung auf den internationalen Markt zu orientierten und damit ein Stück weit sich dem
"Allgemeinlook" anzunähern.

BMW ging schon immer eigene "Wege" , ..... hoffentlich in Zukunft auch....

gruß, ff
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten