Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2017, 18:17   #114
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Im Fall meiner defekten EWS musste es schnell gehen, da noch beide Wagen angemeldet waren, und die haben tatsächlich von NACHMITTAG zu Nachmittag, Donnerstag zu Freitag (Freitag wird nur morgens bestellte Wahre angeliefert) das Teil Codiert rangeschafft, absolut Tot
Oder meine dusselige Abdeckung der AHK, da spare ich inklu. Versandkosten nix, in der Bucht ist das Teil +10€ teurer, soll doch mein Händler vor Ort ein paar Cent verdienen, sind nur 5 min Umweg die ich meist mit einen Einkauf verbinde und alle sind zufrieden.

Aber plant man eine größere Baustelle, wie Motorrevision, Fahrwerk, Bremsen....ect.ect., und die Ersatzteile etwas teurer werden, ändert sich meine Beschaffungsart stark, wichtige Teile über Leebmann, vergleichsteile über die Bucht (wo Lebbman wiederum teilweise günstiger ist), und bestelle halt Teile nach Bedarf und Arbeitsaufwand bei möglichen Fehlkauf. Da lässt sich viel sparen ohne geizig zu sein, bis jetzt lohnt es sich, ist allerdings viel Arbeit den besten Preis/Leistungs-Anbieter rauszufinden
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten