Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2013, 10:03   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Ich glaube keiner hier hat ein e38 der weder Nerven noch Geld verbraucht hat.
Jedes Auto kostet Geld es sei denn man bekommt das Fahrzeug + alle Kosten geschenkt was wohl selten der Fall ist. Nerven - ok - die Suche nach meinem DSC-Problem war nervig... ich hätte halt gleich mal das Steuergerät zum prüfen schicken sollen

Allgemein kann ich sagen dass mein mein Fuffi genauso wenig Reparaturen außerhalb des normalen Verschleiß hat wie meine vorherigen 7er auch - das sind für mich bisher einfach immer günstig zu fahrende Fahrzeuge gewesen wenn man mal vom Sprit absieht

Habe meinen nun seit 3 Jahren und rund 78.000 km - nicht so wirklich normale Defekte seither:

- Achsen aus dem Diff gerutscht - mit den O-Ringen wäre es wohl getan gewesen habe aber zur Sicherheit mal das Diff getauscht (ca. 200 €)

- DSC-Steuergerät defekt 240 €

- 1x Electrochrome-Spiegelglas 20 € (aus der Bucht)

alles andere wie Bremsen rundrum kpl., defekter EDC-Dämpfer (bei ca. 200.000 km), Klimalüfter bei ca. 230.000 und diverse Kleinigkeiten sind für mich normale Verschleißsachen gewesen die bei jedem Fahrzeug irgendwann kommen.

Gekauft hab ich den 12/99er Fuffi 5/2010 mit 176.000 auf er Uhr für 6.000 € - da kann man wirklich nicht meckern.

Entweder hab ich immer extrem viel Glück mit meinen Fahrzeugen oder aber ich schau beim Kauf einfach besser hin.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten