Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2013, 18:29   #28
Dodgeram
Mitglied
 
Benutzerbild von Dodgeram
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lübbecke
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
Standard

Ich selbst hab damals "unter einem guten Stern" gelernt....
Und kann Dir aus Überzeugung sagen: Die Dinger waren definitv schonmal besser
Seit der damaligen Einführung der Buchstaben-Klassen ging es damals meiner Meinung nach bergab.
Die alten Motoren --- egal ob Benziner oder Diesel --- hielten ansich ewig....Da waren km-Stände jenseits einer halben Million keine Seltenheit OHNE Probleme.
Hardy-Scheiben im Antriebsstrang,mal ne Hinterachse die leckte oder mal Hydro-Lager (Motoraufhängung) die platt waren ---> aber allgemein waren sowohl die 201 (190er) wie auch die 124er unzerstörbar.
Auch die 140er Baureihe (S-Klasse) machte wenig Probleme....
Aber seit Mitte der 90er Jahre scheint am Stern gespart worden zu sein....
Motoren,die undicht waren --- Elektronikprobleme ab Werk (frag nicht,wieviele Bremsassistenten wir damals bei der "neuen E-Klasse" ausser Betrieb nehmen mussten,weil die Dinger willkürlich gebremst haben!?Gab nen Rückruf aber keine wirkliche Abhilfemaßnahme....).....
Oder auch ein Brüller: Ein Vito mit Benzinmotor ,bei dem die Zündkerzen immer abgesoffen sind ....im wahrsten Sinne des Wortes ;-) Das Wasser der Windschutzscheibe ist in die Kerzenschächte gelaufen und führte dort zum Kurzschluss

Der langen Rede kurzer Sinn: Es wird seine Gründe haben,dass der Stern nicht mehr die Werbung schaltet,wo der Ehemann nen Einlauf bekommt,weil er seiner Frau einen von einer Panne erzählen will

Rost ist beim Benz ebenso an der Tagesordnung,wie bei vielen Anderen.
Ein Bekannter von mir hat einen S ---- steht praktisch nur in der Garage.Der Wagen ist ausschliesslich für WE-Ausflüge oder Geschäftsessen oder wie auch immer.
Nach 4 Jahren musste er die Fahrertür anheben zum Schliessen.
Der Verkäufer sagte zu ihm,als er das an dem Tag erwähnte,an dem er einen ML bestellen wollte,was er denn wolle --- ist doch ne alte Kiste

Er hat auf dem Absatz kehrt gemacht und hat sich einen Patrol GR bestellt....
Ein anderer ehem. S-Klasse Fahrer berichtete miir neben dem Rost von 3 (!!!) Getriebeschäden und unzähligen E-problemen....

Wenn ich das alles unterm Strich vergleiche,dann stehen unsere E38 aber werksfrisch da......denn die haben immer nur kleine Wehwehchen.

Wenn man E-Probleme vermeiden will,dann würd ich nen Dacia als Grundmodell empfehlen.Wenn man Ausstattung haben möchte,muss man das Risiko halt manchmal in Kauf nehmen,dass auch mal ein Helferlein ausfällt.
Dodgeram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten