Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2019, 22:17   #173
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt, Mann soll aber keine Aepfel mit Birnen vergleichen. Ein racing Oil ist fuer Sport vorprogramiert, wo auf andere Faktoren als in Normalbetrieb gesetzt wird. Solch ein Oel darf Mann bestimmt nicht 20Tkm in Motor laufen lassen, was mit LM 5W/40 locker erreichbar ist!
Das nennt sich "nur" Racing weil es auch im Rennsport verwendet wird.

Auszug aus dem Produktdatenblatt:
Racing Engine 0W30 wurde speziell fgr den Langstreckenrennsport in der LMP2 mit den modernen Motoren von
Nissan entwickelt. Außerdem kann das Produkt universell in modernen PKW Diesel- und Benzinmotoren verwen-
det werden und glänzt hier durch extrem niedrigen Ölverbrauch und spürbare Kraftstoffersparnis. Durch die ge-
ringe Verdampfungsneigung ist das Produkt trotz hoher Additivgehalte auch exzellent für den Einsatz bei Diesel-
partikelfiltern geeignet.


Ich fahre dieses Öl in meinem M73, mein Vater in seinem X-Trail Diesel und in den Fiesta meiner Frau kommts auch rein.

Diente aber auch nur als Beispiel um zu zeigen, dass es andere wichtigere Eigenschaften beim Motoröl als die Viskosität gibt.

Bg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten