Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2016, 23:40   #1
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag Bordmonitor 16:9 lässt sich nicht bedienen / keine Musik / Tasten reagieren nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Die Tasten an meinem 16:9 Bordmonitor funktionieren nicht mehr. Ich kann mit dem rechten Drehregler zwar die Menupunkte wie Bordcomputer anwählen aber nicht durch drücken hineingehen. Beim Drücken des linken Drehreglers um die Musik anzumachen passiert nichts.

Das Telefon funktioniert, habe einen Testanruf gemacht. Die grüne und rote Lampe am Bordmonitor leuchten auch fleißig. Auf eject kippt das Display ebenfalls fleißig. Alle anderen Regler & Tasten machen nichts. Beim Türaufmachen kommt das BMW Logo im BM. Das Bild ist klar wie immer. So scheinen alle Komponenten zu funktionieren.

Passiert ist es von jetzt auf gleich. Abgeschlossen, einkaufen gewesen und zack keine Funktion mehr...

Folgendes ist verbaut:

16:9 Bordmonitor
MK3 Rechner
CP600

Geprüft / probiert habe ich:

- kein Wassereinbruch feststellbar ob hinten oder Sicherungskasten vorne
- Navirechner ab und wieder angeklemmt
- Batterie abgeklemmt und nach 60 Min. wieder angeklemmt
- alle Sicherungen vorne und hinten rechts geprüft
- ZAS ist vor ca. 5 Monaten neu gekommen
- alles andere am Auto funzt einwandfrei
- geprüft ob alle Tasten am BM gängig sind und nicht evtl. eine klemmt


Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Was sollte ich als nächstes tun / prüfen? Anderen BM oder Rechner anschließen? Steuert eig. der Rechner die Funktionen des BM oder liefert es lediglich das Bild?

Lieben Dank im Voraus Leute !!

Grüße Willi
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten