Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 13:48   #195
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

bei BMW steht das in der Betriebsanleitung. Wie verbindlich das ist, kann ich aber auch nicht abschätzen.
Okay, das habe ich nicht gewusst. Ob man sich darauf im Zweifelsfall berufen kann, ist sicherlich eine andere Frage.
Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Was muß denn noch alles penibel und idiotensicher gesetzlich geregelt und niedergeschrieben werden? Man kann´s auch echt übertreiben...
Fakt ist, es ist eine Reglung geschaffen worden, die ich nur befolgen kann, wenn ich die entsprechenden Daten meines Fahrzeugs kenne. Ich verweise mal nur auf die Problematik mit Tachoabweichung und verschiedenen Reiffengrößen..
Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

sag das mal den Juristen. Wenn es darum geht, ob ich Punkte in Flensburg sammle oder nicht, werde ich da schon penibel. Dabei denke ich an den Toyota meiner Frau, bei dem sie exakt 2,00 Meter maß, ich jedoch 2,01 Meter.
Super, perfektes Beispiel!

Vielleicht sollten wir auf der nächsten Polizeidienststelle ein Messprotokoll erstellen lassen.

Im Übrigen halte ich mich in Baustellen immer rechts. Den Stress mache ich mir nicht mehr, für 20 Sekunden Ersparnis.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten