Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 17:52   #32
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Zitat von Grimmjar
deinen Motor kannst du für einen Turboumbau verwenden.
aber nicht mit der Verdichtung und z.B. 0,5 Bar (womit willst den füttern??? Super+? reicht nicht)!
besorg dir Kolben für 8 oder 8,5 zu 1 und dann geht das schon langsam in Richtung Turbo.
dann hast du schonmal 1500 euro ausgegeben und kannst nochmal n 1000er für nen ANSTÄNDIGEN Lader draufpacken
wenn der Block schonmal auf ist hast auch die Möglichkeit die Kolbenbodenkühlung fertig zu machen.
danach geht es an den Krümmerbau/kauf (kann man gleich richtig machen. meine Flansche sind gerade in der Mache) Kosten zwischen 200 und 800 euro.
für die Motorsteuerung gibt es auch schon recht günstige Möglichkeiten.===>Google + vems genboard.

dazu noch der ganze andere Kleinkram der dich noch ein bissel ärmer macht (rechne mal mindestens 2000).
dann sollten da so ca. 100PS pro Liter anstehen.
Hallo 350i-Fahrer und Erbauer,

nun hat er ja doch einen Interpreten gefunden, der ihm das Denken etwas erleichtert.

Leider wird das sicher nicht das sein, was er gerne hören möchte - ich hatte U2U Verkehr mit ihm und hatte durchblicken lassen, das es mit der Verdichtung arge Probleme geben würde - bevor er sich einen Kopf macht mit den ganzen notwendigen Gimmicks eines 745i-Motors solle er lieber einenkompletten 745i Motor benutzen riet ich ihm.

Ich ging noch einen Schritt weiter, als ich ihm vorschlug, ggf. den Alpina Motor gegen einen Turbo-Motor zu tauschen oder in Zahlung nehmen zu wollen, da man für solche Zwecke nun mal keinen Alpina rupft...

Kein Kommentar seinerseits...

Da weiß man, was man hat!! Daher auch meine Art der Haltung!
Aber Du hast es ja nun prima aufgelistet, was da so alles auf ihn zukommen könnte und auch kommen wird.....

Viel Spaß.. Dein Tip war inhaltlich zudem völlig in Ordnung und interessant. Bei solchen Beiträgen macht es Sinn, sich zu ergänzen, aber bei dieser Geschichte eher weniger.

So, nu habe ich fertig!!
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten