Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2009, 18:39   #425
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hi,

ich habe schon seit Jahren einen CarPC verbaut, erst im E32 und seit einem Jahr im E38.
Am Anfang habe ich das USB Resler I-Bus Interface genutzt, da hatte ich leider oft Probleme, das keine Bedienung mehr am BM 16:9 Möglich war.. zeitiweise war auch, wenn man den Blinkhebel betätigte blinkte zwar aussen der entsprechende Fahrtrichtungsanzeiger aber im Cockpit wurde nix angezeigt. I-Bus wurde sozusagen vom Resler Modul gestört...
Zufällig bin ich dann über das CIS Bus Modul gestolpert... Resler raus, das blöde analog VM raus (sehr bescheidene Bildqualität) und braucht man sowieso nicht mehr.... CIS I Bus Modul Plug und Play dazwischen geswitcht und Woww.... was für eine Bildqualität. Anfangs habe ich auch gedacht viel Geld für so ein Modul, aber Qualität hat halt seinen Preis, Fazit von mir:

Keine Störungen mehr im I Bus...
Darstellung ist sehr gut, den zweiten VGA Monitor den ich hinten verbaut habe hat natürlich ein noch besseres Bild wie der orginal BM
je nach CarPCsoft wie, Carx, Roadrunner oder Carmedia, läßt sich über die beiliegende Fernbedienung Größe, Kontrast usw am BM mit anpassen(wegen unterschiedlicher Skin Formate).

Am Anfang wollte ich auch sparen und so günstig wie möglich mein CarPc im E38 integrieren, man hat die ganze Bastelei und Probleme Nerven und Zeit gekostet Bin leider kein Programmier und Elektronik Genie

Hätte das alles früher ein bisschen komfortabler haben können, meine Frau hat den CarPC schon "gefressen" weil ich Nächte in der Garage anstatt im Schlafzimmer verbracht habe...

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten