Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2017, 15:43   #10
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Schalterbeleuchtung

Hallo Erich,

danke für deinen Querverweis! Ich kenne die Aufführung vom Markus.
Wenn ich mal fertig bin mit dem ganzen, werde ich mich um die Schalter kümmern, deren Beleuchtung nimmer will.

Mir ist bekannt dass gerade die Taster der Sitzheizung mit LEDs bestückt sind.
Aber so wie ich das erkennen kann, ist ja im Taster je eine LED verbaut, die bei eingeschalteter Beleuchtung gedimmt werden. Tippt man den Taster jetzt in irgendeiner Stüfe an, so wird die angetippte Stufe beleuchtungstechnisch stärker beleuchtet. Und jetzt kommt der Punkt, an dem ich nicht ganz verstehte, was an dem Teil verkehrt ist. Momentan wird der Taster überhaupt nicht beleuchtet. Tippe ich eine der beiden Heizstufen an, so leuchtet der Taster auf der Stufe, die ich antippe auf.

Da blicke ich nicht so ganz durch. und ich muss mal den Sitzstecker durchmessen und gucken, ob da auch Strom ankommt, sobald das Licht eingeschaltet ist. Nur mit dem alten Sitz hat der Sitzheizungsschalter aufgeleuchtet. Ich gehe mal nicht davon aus, dass da kein Strom ankommt.

Ich werde mal den Schalter auf Probe tauschen. Auch der Schalter der Lordosenstütze ist ja nicht beleuchtet und daher werde ich den auch mal tauschen. Hab ja noch ein zwei davon herumliegen. Oder ich schreibe mal den Markus an. Er könnte mal alle Schalter reinigen und erneut mit Licht versehen.

ich mein wenn strom ankommt, da würde ich nochmals vier SHZ Taster beim BMW Händler ordern, aber ich vermute, dass da welche ankommen, die die kleinen Piktogramme haben. Und das ist nicht Baujahrgerecht (die kamen erst ab 9/1993 auf den Plan). Hab ja einen 11/1991er.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten