Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2006, 19:04   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Die Euro-Einstufung kann man umschlüsseln lassen soweit ich mich erinnere hatten wir damals ein Schreiben von BMW bekommen.

Tempomat ist serienmäßig bei allen Modellen von Baubeginn an.

Hier ist eine von mehreren Checklisten die man über die Suche findet:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=chief4

Welche Motorisierung ist eine Frage des Kaufbudgets und der maximalen Unterhaltskosten.

Empfehlenswert sind eigentlich alle Motoren außer der 2.5tds meines Erachtens.

Rechne aber mit mindestens 1000Euro Rep's. im Jahr.

Bevorzugen würde ich persönlich 1.Hand bis maximal 2.Hand - da mittlerweile fast jeder zweite Wagen gedreht ist trotz Gesetzesänderung.

Hatten von 11/98 einen 750er - waren der Erstbesitzer und haben ihn nach 4 Jahren mit 225tkm verkauft - wurde immer schnell weiterverkauft und mit immer weniger KM auf dem Tacho. Wir als Erstbesitzer im Brief wurden immer wieder angerufen und konnten den Betrug aufdecken.

Deshalb mit der Fahrgestell.-Nr immer zum Händler und mal Historie ausdrucken lassen. Scheckheft genauestens oder auch telephonisch überprüfen und die Vorbesitzer ausfindig machen über die Adresse und anrufen.

Für die Unterhaltskosten etc. ist auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autobudget.de interessant - und ach ja - fahr mehrer Probe ist hilfreich für Mängel und Zustandsbilder.

Viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten