Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 13:18   #1
Nordfalia
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Bad Segeberg
Fahrzeug: E38 728i bj. 1997 Vw T3 bj. 1984
Standard Spannungsversorgung Wasserventile und Zusatzwasserpumpe

Moin,
Habe mir vor ein paar Wochen einen 728i bj. 97 gekauft. Die meisten Probleme habe ich bereits behoben (undichte und komplett verstopfte KGE und quietschenden Riementrieb).
Momentan machen nur noch die Wasserventile Probleme. Und zwar kommt aus den oberen und unteren Ausströmern beidseitig ausschließlich heiße Luft.
Ich konnte das Problem jetzt auf die Spannungsversorgung der Wasserventile eingrenzen, da an Pin 1 des Steckers für die Wasserventile keine 12V ankommen und die Wasserventile mithilfe der Spannungsversorgung über ein Labornetzgerät hörbar schließen. Immerhin ein paar hundert Euro für ein neues Wasserventil gespart .
Jedoch ist es mit dem einfachen tausch der Sicherung 7 bei mir auch nicht getan, die ist nämlich noch intakt und wird mit 12V versorgt. Eigentlich kann die Ursache jetzt nur noch eine Leitungsunterbrechung sein.
Auffällig ist noch, das zwischen Pin1 des Steckers für die Zusatzwasserpumpe und Pin 1 des Steckers für die Wasserventile kein Durchgang besteht.
Weiß jemand wo sich die entsprechenden Rot/Grün/Gelben Kabel von Zusatzwasserpumpe und Wasserventil verbinden und wo sonst Leitungsunterbrechungen auftreten könnten?
Im Anhang der entsprechende Stromlaufplan:
Straumlaufplan Wasserventile.pdf

MfG Nordfalia

Geändert von Nordfalia (29.04.2019 um 13:27 Uhr).
Nordfalia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten