Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 12:33   #52
Mayday21
Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Allershausen
Fahrzeug: E36 323ti
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Mal ehrlich Mayday21 gibt es nichts wichtigeres wie Rehtschreibung in einem Forum wo man erfahrungen mit nem E38 austauschen soll ?

Das jeder sein bestes gibt gehe ich von aus oder bist du der Meinung, das Leute absichtlich etwas falsch schreiben ?

Die ganze Diskusion über Rechtschreibung ist meiner meinung nach mehr als flüssig, nähmlich überflüssig.

Im Berufsleben, bei einer Bewerbung ist es schon klar, das es da auf Rechtschreibung ankommt, es sei den man bewirbt sich als Baggerfahrer oder Schweißer. (Ihr wisst was ich meine: es gibt Berufe wo es auf Rechtschreigung ankommt und bei manchen eben nicht)

Emil
Nun gut, Du magst das so sehen. Ich vertrete hier einen anderen Standpunkt.
Ich verbessere in meinen Beiträgen selbst Rechtschreibfehler, die ich ein halbes Jahr später finde. Es stört mich einfach, wenn in meinen Beiträgen Fehler sind.
Auch lese ich meine Beiträge vor dem Absenden nochmals durch.
Anderen mag das egal sein, ist auch ihr gutes Recht, mir aber nicht.

Ich glaube eben nicht, daß jeder sein bestes gibt. Oft sieht man Beiträge, in denen alle Wörter ausschließlich klein geschrieben sind. Für mich ist das Faulheit, die ich persönlich nicht akzeptiere.
Umso mehr freue ich mich dann aber über Beiträge, die orthographisch einwandfrei und stilistisch hervorragend geschrieben sind.

Für mich hat ein Forum immer ein wenig von einem Nachschlagewerk, insbesondere dann, wenn es sich um Automobilforum handelt, welches von vielen hundert oder tausend Benutzern besucht wird. Und von einem Nachschlagewerk wie dem Brockhaus oder der Wikipedia erwarte ich ja auch, daß diese fehlerfrei geschrieben sind.

Dieses Thema ist eigentlich viel zu sehr ausgeufert, tut mir leid, aber ich wollte meinen Standpunkt auch noch aufzeigen.

Geändert von Mayday21 (17.11.2005 um 14:46 Uhr).
Mayday21 ist offline