Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2004, 14:02   #9
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard 7 ist ja auch irgendwie eine Glückszahl

Moin, moin,

ich bin ja mit meinem 2001er jetzt auch ein gebeutelter. OK, ich habe ihn gebraucht gekauft. Aber ich habe mir gedacht: gehste direkt zur NDL und suchst den E38, der am jüngsten ist und am wenigsten gelaufen hat. Maschine egal (nur kein Diesel, wegen dem Sound). Und da stand er dann: Cosmosschwarzmetallic, Leder schwarz und eine verdammt gute Ausstattung. Der Preis war hoch - aber ich wollte ja keine Kompromisse machen - trozdem war ich bis jetzt ganz schön oft in der Werkstatt.

Aber, wenn ich so aus dem Fenster gucke und ihn unten in der Sonne glitzern sehe, dann bin ich hin und weg wegen der Form. Schon ist der Ärger fast vergessen.

Ich mag dieses Modell, weil er so schön unaufdringlich aufdringlich ist. Ein 7er verkörpert Autoadel und der E38 ist dabei überhaupt nicht so plump, wie ein Mercedes (hatte ich auch mal) - er ist elegant, schnell und in den Abmessungen perfekt. Viel Platz innen und außen nicht so riesig. Das ist doch toll und soetwas gibt es neu nicht mehr zu kaufen. Der E65 ist ja eher eine Nummer größer und der neue 5er ist mir zu alltäglich. Ein Mercedes scheidet aus, weil zu muffig und auf Krampf jugendlich getrimmt. Audi ist mir zu "piefig" und sonst gibt's ja nicht mehr viele Alternativen.

Ein E38 braut eben gute Pflege und die geht halt manchmal ins Geld und an die Nerven - vielleicht ist das ja vergleichbar mit einer hübschen aus Fleisch und Blut ;-)

Herzliche Grüße
Biermuskel


PS.: Wenn ich mal genervt von dem E38 bin steige ich um in meinen 84er 525i in alpinweiß mit absoluter Nullausstattung und erfreue mich automobiler Sechszylinderaskese. Wenn ich davon genug habe freue ich mich wieder auf den feudalen Luxus, den mir der V8 bietet - So eine Therapie kann ich jedem empfehlen...
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten