Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 11:18   #1
rainer b
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: neu-isenburg
Fahrzeug: 323ti
Standard Prof. RDS cd wechsler interface u.umbau auf business rds

hallo,
hatte probleme beim in betrieb nehmen meines cd wechslers in verbindung mit dem 2 blockgerät prof- rds ( siehe forum ).nachdem mein gerät den wechsler nicht erkannt hatte bot mir ein clubkamerad sein interface zum ausprobieren an. nachdem sein interface in meiner anlage verbaut war, siehe da , wird auch mein wechsler erkannt. es kam zwar kein ton heraus nachdem er 20 sekunden lang die ( gebrannte ) cd einlas, aber das mag auch evtl daran liegen das er auf vertikal eingestellt war und gerade so total schief hinten d'rin lag. aber jetzt , nachdem die diagnose gestellt war -- interface defekt- bauten wir das teil wieder in sein fahrzeug ein und siehe da, jetzt wurde sein wechsler auch nicht mehr erkannt. auch vom netz / strom nehmen etc führte zu keinem ergebnis.
frage: gibt es einen vorgeschriebene anleitung wie man das interface mit der anlage verbindet ? so a'la eingang und ausgang only ??? hat jemand eine ahnung was da passiert sein kann? weil offensichtlich haben wir das andere interface wohl auch zerblasen - oder ? kann man solche teile reparieren ?
denke mittlerweile ernsthaft darüber nach das alte prof-rds gegen ein anderes gerät aus der bmw reihe auszutauschen . problem ist die 1 blockgeräte haben alle anschlüsse im armaturenbrett und bei meinem sind die lautsprecher anschl., antenne , verstärker des hifi systems alles im kofferraum. hat jemand schon mal sowas umgebaut oder kann mir einen tipp geben ? eigentlich müßten ja nur die antenne, lautsprecher, und steuerleitung des verstärkers mit vorne verbunden werden. dachte mir das man dazu evtl das 10 polige datenkabel welches die verbindung zum 2. block herstellt nehmen könnte.?????
viele fragen, für antworten bin ich schon mal dankbar , ach ja, ganz wichtig wenn zufällig noch jemand ein interface hat würde ich interesse anmelden

danke erstmal und freundliche grüße aus dem rhein main gebiet
rainer b
rainer b ist offline   Antwort Mit Zitat antworten